Montag, 3. März 2014

Ein Lebenszeichen


Einige Zeit ist vergangen seit dem letzten Eintrag. Wir haben eine sehr schlechte Internet-Verbindung hier und deshalb ist es manchmal gar nicht möglich zu bloggen. Sonst ist alles in Ordnung bei uns. Zurzeit ist es ziemlich ruhig, da wir nicht sehr viele Gäste auf Platz haben. Der passende Moment also, die nähere und fernere Umgebung etwas zu erkunden. Das Wetter ist oft bewölkt und trüb. Deshalb freuen wir uns über jeden Sonnenstrahl, ist er auch noch so gefiltert.

 
Der Ausflug von Dario und Christian mit den Schneetöffs war allerdings harte Arbeit. Okay, ein bisschen Fun war auch dabei. Aber primär ging es darum, die tief verschneite und vom Winde verwehte Spur wieder zu finden und neu zu spuren. Das heisst, zu Fuss voraus gehen weil man so spürt wo es eine harte Unterlage hat, und dann mit dem Schneetöff den Fussspuren folgen. Anschliessend drehten wir natürlich noch ein paar Runden. Somit ist der Trail wieder bereit für die Hundeschlitten.


Die offiziellen „Schneetöffstrassen“ sind markiert mit roten Holzkreuzen. Sie eigenen sich ebenfalls gut als Spazierwege, je nach Zustand mit oder auch ohne Schneeschuhe.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen