Dienstag, 14. Januar 2014

Stokholm


Nach langer Autofahrt haben wir als erstes in Stockholm ein Hotel gesucht. Da wir noch aufs Zimmer warten mussten zogen wir ein bisschen durch die Stadt und gingen in die Gamla Stan ins Café „Under Castagnet“. Bei meinem (Jannina) Besuch im Januar war ich schon fast Stammgast hier. Sehr gemütliches Ambiente und ein wunderbares Kuchen-Buffet…
 
Da wussten wir noch nicht, dass Stockholm im Winter mit Hund nicht so angenehm ist. Da die Strassen stark gesalzen sind war es für Bianca ziemlich unangenehm darauf zu laufen. Und weil uns die Nase fast einfror fanden wir es draussen auch nicht gerad kuschlig. Ab ins Restaurant also… dachten wir. Aber mit Hund ist man da selten willkommen…
Wir fanden trotzdem ein Café, das sich als wunderbare Entdeckung entpuppte, Café Saturn. Sehr gutes Essen und Kuchen und eine sehr durchmischte und familiäre Atmosphäre.
 
In einem Jagdzubehörladen deckten wir uns noch für den Norden ein.
 
Und dann trafen wir uns mit Lisa für fika (das ist Schwedisch für Kaffeepause und Chrigis Lieblingswort).
Heute Morgen ging es dann nach dem Morgenessen Richtung Sundsvall, wo die letzte Erdgastankstelle ist und wir unsere letzte Reisenacht verbringen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen