Samstag, 11. Januar 2014

Auf und Davon... Neue Ihnhalte im 2014

Unser 2014 fängt mit einem Abenteuer an. 
Dadurch werden sich die Inhalte meiner Posts verändern.
Was sich verändert?
1. Bis im August werden wir aus Schweden schreiben.
2. Bis im Mai schreiben wir zu zweit.
3. Unsere Einträge werden von unserem Abenteuer berichten.
4. Da Chrigi auch mit schreibt gibt es (hoffentlich) regelmässig was Neues...
 
 
 
Und das ist schon die erste Nachricht aus dem Norden. Seit dem 8. Januar sind wir unterwegs. Wir freuten uns sehr auf die Abfahrt und die bevorstehende Reise aber auf den ersten Kilometern kamen durchmischte Gefühle hoch. Einerseits die Freude endlich unterwegs zu sein andererseits die Ungewissheit was auf uns zukommen wird und ein bisschen Wehmut für das was wir zurück lassen.
Unseren ersten Stopp machten wir in Köln, wo wir die wunderbare Gastfreundschaft bei einer ehemaligen Arbeitskollegin erlebten und richtig angenehme und schöne Stunden verbrachten. Danke nochmal an Maaren und Nils!
 
 
 
 
 
Da wir unsere Reise vorher noch nicht so genau geplant hatten nahmen wir uns am ersten Tag Zeit dafür. Ausserdem beschlossen wir Köln noch etwas unsicher zu machen. So blieben wir noch einen Tag hier. Sehr zu empfehlen in dieser Stadt ist der riesige Outdoor Shop Globetrotter.
Am 10. Januar ging unsere Reise weiter Richtig Hamburg wo wir das Miniatur Wunderland besuchten.
 
 
Dort waren wir für kurze Zeit wieder in der Schweiz und besuchten sogar ein DJ Bobo Konzert in Klein- und Kurzform.
 
 
In Travemünde schlugen wir uns noch einige Stunden um die Ohren bis um 2:30 Uhr (in der Nacht!!) die Fähre nach Trelleborg ablegte. Wir fühlten uns etwas klein als einziger PW unter mehreren Dutzend Lastwagen, die sich über drei grosse Parkdecks verteilten.
 
Nach acht Stunden Überfahrt wurden wir in Schweden von Nebel und Regen empfangen. Dieser begleitete uns, bis er schliesslich in Schnee überging. Um 15:00 Uhr dämmerte es bereits und die Strassen waren schneebedeckt. Deshalb stiegen wir in einem kleinen Hostel in Stavsjö ab.
Morgen geht’s weiter nach Stockholm und dann Richtung Lappland. Unseren geplanten Aufenthalt bei einer Familie in Südschweden haben wir gestrichen, da sie uns plötzlich etwas komisch und kompliziert erschienen.
 

1 Kommentar:

  1. Das Essen fängt ja gleich an (in Köln) wie es aufgehört hat (am Zügeltag)! Hoffe ihr habt nicht schon das halbe Ferienbudget im Outdoorshop verbraten... ;-)

    AntwortenLöschen